Bürgerinitiative Tunzenberg – Alle 2.0

Die „Bürgerinitiative Tunzenberg – Alle 2.0“ wurde am 1.4.2016 offiziell aufgrund der nichtangekündigten Fällung der Pappelallee an der Ortsverbindungsstraße von Dengkofen nach Tunzenberg gegründet.

Gründung der Bürgerinitiative

Sie arbeitet als loser Zusammenschluss von Bürgern. Erstes Ziel der Initiative war und ist die Wiederherstellung des Alleencharakters der Ortsverbindungsstraße zwischen Tunzenberg und Dengkofen. Durch die Aktivitäten im vergangenen Jahr wurden aber weitere Mißstände in der Gemeinde deutlich und die Themenfelder haben sich erweitert. Die Mitglieder der Initiative bemühen sich um einen sachlichen und konstruktiven Dialog mit den zuständigen Behörden, mit Natur- und Landschaftsschutzorganisationen, Experten, Anliegern und interessierten Bürgern.

Treffen der Bürgerinitiative

Alle Bürger sind eingeladen, sich der Initiative anzuschließen. Dazu müssen sie lediglich ihr Interesse bekunden und aktiv an der Erreichung dieses Ziels mitarbeiten.

Die Bürgerinitiative Tunzenberg arbeitet mit folgenden Partner zusammen: Partner der Bürgerinitiative

Mehr interessante Informationen haben wir auch unter Aktuelles zusammengestellt.